Konzert; Solisten-Chor-Orchesterkonzert 2023-07
Foto: Christian Loretz

Das sind wir

Das Ensemble Konzertvereinigung Musica Sacra verfolgt das Ziel, Gottesdienste und Konzerte mit dem großartigen Schatz der Kirchenmusik von der Gregorianik bis zur Moderne zu gestalten. Den Schwerpunkt bilden dabei die Messordinarien der Renaissance, des Barock, der Wiener Klassik, der Romantik und der Gegenwart sowie weniger bekannte oder bislang unbekannte Schätze aus alten Musikarchiven.

Wir laden Sie ein, unsere Veranstaltungen zu besuchen. Dadurch unterstützen Sie unser Anliegen, eine anspruchsvolle Kirchenmusik einem breiten Publikum an besonderen Schauplätzen mit einzigartigem Ambiente zugänglich und auch weiterhin hör- und erlebbar zu machen.

Bitte erzählen Sie auch Ihren Freunden und Bekannten von unserer Vision. Damit tragen Sie ganz wesentlich dazu bei, dass Sie in Zukunft eine abwechslungsreiche Musik mit uns erleben können.

Konzert; Kammermusikensemble 2021-05
Foto: Martin Loretz

Mehr über uns

Unser gemeinnütziger Verein wurde 2019 ins Leben gerufen und nimmt seit seiner Gründung einen besonderen Platz in der Kirchenmusikszene der Bodenseeregion ein. Die Mitwirkenden der verschiedenen Ensembles sind zum überwiegenden Teil Berufssängerinnen und -sänger sowie Berufsmusikerinnen und -musiker aus Österreich, Liechtenstein, Deutschland und der Schweiz.

Dank des großen Einsatzes und der Begeisterung für die Kirchenmusik aller Mitwirkenden, des Organisationsteams und unserer Förderer und Sponsoren können wir eine herausragende Qualität bei unseren Veranstaltungen gewährleisten.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bei uns mitzuwirken oder im Organisationsteam mitzuarbeiten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf oder Sie sprechen uns gleich im Anschluss an eine Aufführung an. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Truhenorgel; Orgelpositiv
Foto: Martin Loretz

Musik für Ihre persönliche Feier

Auf Wunsch kümmern wir uns um die musikalische Gestaltung Ihres persönliches Anlasses (Festgottesdienst in Ihrer Pfarrgemeinde, Trauung, Ehejubiläum, Priesterjubiläum, Abtjubiläum, Wallfahrermesse, Geburtstagsmesse etc.) und auch darüber hinaus um Ihre Feierlichkeit im privaten Rahmen mit klassischer Musik (Empfänge, Advent- und Weihnachtskonzerte, Kundenkonzerte, private Hauskonzerte uvm).

Unser breites Repertoire an Chor- und Orchestermessen, Motetten sowie Instrumentalmusik ermöglicht eine individuelle Programmgestaltung.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.