Dirigent; Musikalischer Leiter
Foto: Martin Loretz

David Burgstaller ist seit der Gründung der Konzertvereinigung Musica Sacra ihr musikalischer Leiter. Er absolvierte seine Studien und Ausbildungen in Orgel, Sologesang, Chorleitung und Kirchenmusik mit ausgezeichnetem Erfolg. Ein großes Anliegen ist ihm die Pflege der alten wie auch die stetige Repertoireerweiterung mit neuer Kirchenmusik auf hohem musikalischem Niveau.

Als Dirigent, Gesangssolist, Organist, Kirchenmusiker, Pädagoge und Referent bei Chorsingwochen wirkt er sowohl im In- und Ausland (vor allem in Vorarlberg, Liechtenstein, der Ost-Schweiz und im süddeutschen Raum). Konzertreisen führten ihn und seine Ensembles u.a. nach Linz (Mariendom), Göttweig (Benediktinerstift), Bozen (Dom), Wien (Franziskanerkirche, I.), Frauenkirchen (Basilika), Einsiedeln (Basilika), Ried im Innkreis uvm.

Burgstaller ist Kirchenmusiker in der evangelischen Kirche Balgach, Kanton St. Gallen (CH). Daneben wirkt er als Tenorsolist in Gottesdiensten und Konzerten und ist auch als Coach für Chöre und Chorleiter, Stimmbildner und Referent bei Singtagen tätig.

Konzertanfragen senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an david.burgstaller(a)gmx.at