Kammermusikensemble begeisterte in den Pfarrkirchen Kressbronn und Lochau

Kammermusikensemble Lochau 2024-09-08
Foto: Martin Loretz

Am Samstag, 7. September, und am Sonntag, den 8. September 2024, gastierte das Kammermusikensemble der Konzertvereinigung Musica Sacra in der Pfarrkirche Gattnau in Kessbronn am Bodensee sowie in der Pfarrkirche Lochau. Mit dem Fokus auf Bach, Mozart, Rathgeber und Händel präsentierten die fünf Musiker*innen ein wunderbares Repertoire, das dank Orgel, Violinen, Violoncello sowie Gesang ein eindrucksvolles Hörerlebnis wurde.

Kammermusikensemble, Kressbronn, 2024-09-07
Foto: Martin Loretz

Das Ensemble in der Besetzung mit Markus Kessler und Marion Abbrederis, Eri Putz, David Burgstaller und Sopranistin Veronika Vetter verzauberte die Zuhörer*innen mit besonderen Klängen aus Barock und Klassik. Abgerundet wurde der musikalische Part mit erlesenen Worten und biblischen Zitaten von Redner Thomas Englberger.

Veronika Vetter, Solistin, Sopran, Lochau, 2024-09-08
Foto: Martin Loretz

„Wenn die Zuhörer*innen mit einem Strahlen in den Gesichtern die Kirche verlassen, weiß man, dass die Musik die Menschen berührt und begeistert hat“, so Petra Rührnschopf, Kulturreferntin der Gemeinde Lochau, im Anschluss an das Konzert.